Der Weg zum med. Masseur

Mein Name ist Petra Imhof. Geboren und aufgewachsen bin ich im Muotathal im Kanton Schwyz. Das Reisen und der Sport gehören zu meinem Leben, wie der Kaffee zu einem gelungenen Tagesstart ;)

Um den Ausgleich zum täglichen Büroalltag zu finden, spielte ich lange Zeit Handball und später, nach einem 9-monatigen Irland Aufenthalt, Rugby. Mittlerweile etwas ruhiger, reicht mir Fitness am See und ab und zu tanzen.

 

Massieren hat mich immer fasziniert, schon als Kind, wenn ich meinem Vater den Nacken kneten durfte. Doch habe ich nicht weiter darüber nachgedacht, dass dahinter noch mehr stecken könnte. Irgendwann wurde mir bewusst, dass ich nicht mein Leben lang nur im Büro arbeiten möchte. Das Privileg zu haben, mit Menschen enger arbeiten zu können und etwas für Ihr Wohlbefinden tun zu können, motiviert mich täglich auf meinem Weg zum med. Masseur.

Diplome & Zertifikate

2016:

Klassische Massage

Fussreflexzonen-Massage

 

2017:

Bindegewebsmassage

manuelle Lymphdrainage

 

2018:

med. Masseur

 

Schröpfen, Gua Sha, Moxibustion

Körperinduzierte Traumatherapie

Dorn - Sanfte Wirbelsäulentherapie

Living Essences - Australische Buschblüten